Robert Schumann sagte in seinen musikalischen Lebensregeln: „Musikalisch sein heißt, die Musik nicht nur in den Fingern, sondern im Kopf und vor allem im Herzen haben.“ Von klassischen Harmoniefolgen über romantischen Klangzauber bis hin zu treibenden Rhythmen der Rock- und Popmusik werden Klavierbegeisterte aller Altersklassen ihre Lieblingsmusik finden.

Voraussetzungen: Das Klavier ist das ideale Einstiegsinstrument für alle, die gern singen und  musizieren möchten. Ein eigenes Instrument ist erforderlich. Schon nach wenigen Wochen können Kinder Lieder im 5-Tonraum spielen, dazu singen, ihre Stimmungen ausdrücken und erste musikalische Erfolge erleben. Allerdings bedarf es viel Übungsfleiß, Ausdauer, Konzentration und natürlich Geduld, bis die Finger schnell über die Tasten flitzen, die Anschlagsbewegungen locker und geschmeidig werden, das musikalische Empfinden sich entwickelt.Auch Behinderte können bei uns eine musikalische Ausbildung erhalten, die auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmt ist.

Ideales Eintrittsalter: ab 5 Jahre
Deine Lehrer:
Ulrike Penzel, Thomas Schmidt, Frank Bartel, Nico Tippelt, Thomas Engert, Ute Brand, Uwe Pick, Ursula Torge, Marianne Remtisch, Agnes Fritzsch
Deine Unterrichtsorte: Crimmitschau, Kirchberg, Thurm, Werdau, Wildenfels, Wilkau-Haßlau, Vielau
Preise:

  • Einzelunterricht (30 min): 480,- € pro Jahr
  • Gruppenunterricht G2 oder G3 (45 min): 348,- € pro Jahr

 

Du möchtest Klavier spielen lernen?

 

 

trenner