„Meine Kunst lasse ich nicht liegen,
ich müsste mir ewig Vorwürfe machen.“

Clara Wieck

Warning: Undefined array key 8 in /mnt/web216/b1/09/52733009/htdocs/j5/templates/cassiopeia/html/com_content/article/default.php on line 45

Kleine musizieren für Kleine!

Junge Musikschüler bis zum Grundschulalter erhalten zu diesem Konzert die Gelegenheit, ihr Können auf ihrem Instrument anderen Kindern im Vor- und Grundschulalter zu Gehör zu bringen und bei ihnen gleichzeitig die Lust zu wecken, ein Instrument in der Musikschule zu erlernen. Auch für die Kinder der Musikalischen Früherziehung bedeutet die Veranstaltung eine besondere Auftrittsmöglichkeit, was zeigen soll, dass man am Anfang der musikalischen Ausbildung mit Gesang und Orffinstrumentarium schon eine tolle Musik machen kann. Das Podium der Kleinen findet dabei immer in einem anderen Ort statt.

Podium der Kleinen, 27.09.2022, Umweltschule Werdau

Podium der Kleinen 2014